THE FLASHING BIRD - BLOG


MAREIKE & MARKUS

An der "Schönen Aussicht" in Bielefeld gab's Anfang Dezember die tolle Winter-Weihnachts-Hochzeit von Mareike und Markus.

0 Kommentare

MILA IM ANFLUG

Die Hochzeit von Julia und Vitali durfte ich bereits begleiten und nun auch noch den runden Babybauch der werdenden Mama shooten. Was die kleine Mila wohl zu den Fotos sagen wird, wenn sie "groß" ist ;)?





0 Kommentare

NADINE & KERANA

Ein kleines aber feines und vor allem spontanes Shooting entstand hier mit der lieben Nadine und ihrer Stute Kerana. Das Licht war gerade perfekt, also haben wir die Gelegenheit genutzt.

0 Kommentare

WHO CARES? ME NOT...

Hallo zusammen. Es gibt endlich wieder einen Blog - Artikel und Fotonachschub für euch!

Ich durfte bei dem Schwestern - Shooting mit Kira und Vivien meine Ideen einbringen um das Ganze cool und frech aussehen zu lassen. Die beiden haben das suuuper umgesetzt. Sie sind natürlich keine professionellen Models, die so etwas ständig machen, daher war ich begeistert, wie schnell die Bilder im Kasten waren....zumal es auch anfing zu regnen und wir nicht viel Zeit hatten.

Vielen Dank euch beiden nochmal dafür und auch an den lieben Brauni aka gefährlicher Kampfhund ;) und Mama Simone fürs assistieren!




0 Kommentare

DER HUFSCHMIED

Vor ein paar Wochen habe ich Fotos für die Hufschmiede-Webseite (schaut doch schonmal auf Facebook vorbei: Hufbeschlag Leischner) meines Mannes gemacht...erstmal testweise bei relativ schwierigen Lichtverhältnissen, was aber auch einen sehr coolen Effekt beim sogenannten "Aufbrennen" der Hufeisen hatte. Mal sehen, wie es dann wirkt, wenn es draußen wieder länger hell ist.

Vielen Dank an die tapfere Kerana, die ganz ruhig unsere Aktion mitgemacht hat...und natürlich auch an die super netten Besitzer :).


0 Kommentare

ERFAHRUNGSBERICHT: FOTOBUCH VON SAAL-DIGITAL

Vor kurzem durfte ich testweise ein Fotobuch bei Saal-Digital bestellen. Das Erstellen in der hauseigenen Software war super einfach! Sie ist durch die vorhandenen Vorlagen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene im freien Modus richtig gut zu bedienen. Ich habe für mein Buch keine Vorlagen verwendet und meine Bilder frei platziert und muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin!

Einen kleinen passenden Text gibt es auf jeder Seite und ansonsten ist alles ganz minimalistisch gehalten, meist mit einem relativ großen Weißraum und 1-3 Fotos pro Doppelseite, damit die Bilder für sich wirken.
Die Ausrichtung der Bilder und Texte (und das ist ein Thema, das mir seeehr wichtig ist) war auch einfach gemacht. Man muss nicht groß rumrechnen, an welcher Position das Bild nun zentral angebracht ist, sondern kann einfach per Knopfdruck sowohl vertikal als auch horizontal zentrieren oder rechts- bzw. linksbündig (und oben/unten) ausrichten.
Abgeschlossen wird die Bestellung auch direkt in der Software...alles ganz einfach und in der üblichen Abwicklung, wie in anderen Online Shops auch.
Am nächsten Tag (!!!) war das Buch dann auch schon bei mir und ich durfte die matte Oberfläche, die ich mir sowohl für das Cover, als auch für das Fotopapier ausgesucht hatte, bewundern. Die Farben sehen briliant aus, die Haptik ist schön und was mir besonders gut gefällt, ist die "Layflat-Bindung", die einen störenden Falz in der Buchmitte verhindert und man die Bilder so bedenkenlos über die ganze Seite legen kann.
Kurz um: einfach TOP!

 

Wünsche hätte ich allerdings doch noch...zumindest, was die Auswahl angeht. Ich bin einfach ein Fan von mattem Umweltpapier und das bekommt man leider nicht oft ...wahrscheinlich, weil es kein Fotopapier ist. Aber es ist momentan im Trend und gefällt mir saugut.
Also bitte irgendwann mehr Papierarten und -stärken zur Auswahl anbieten

 

Fazit: bestellt Fotobücher bei Saal-Digital! Bestechende Qualität in allen Bereichen, zudem einfache Erstellung und Abwicklung + schnelle Lieferung. Die Preise sind meiner Meinung nach auch angemessen (A4 Buch mit 36 Seiten für knapp 40 Euro).

 

0 Kommentare

RAQUEL - MODERN SNOWWHITE

Im ersten Teil des Shootings mit Raquel haben wir die Idee des modernen Schneewittchens umgesetzt. Da sie ein super natürlicher Typ ist, passte alles perfekt zusammen. Der zweite Teil kam dann ohne den Snowwhite-Look daher...aber das seht ihr dann beim nächsten Mal ;).

0 Kommentare

BABY, IT'S COLD OUTSIDE - LISA

Hier seht ihr, wie versprochen, nun auch den zweiten Teil von unserem eiskalten Wintershooting. Diesmal mit Lisa. Schöner wäre natürlich noch mehr Schnee gewesen....aber das Wetter ist einem ja nie recht ;).


0 Kommentare

BABY, IT'S COLD OUTSIDE - VICY

An einem der kältesten Tage dieses Jahres, mit echt eisigen Minusgraden, habe ich mich mit Vicy und Lisa mutig in den Park gewagt um zu shooten! Hier seht ihr den ersten Teil mit Vicy und Daniel Pankokes Longboard

Skateboard

two feet, gliding,
the friction of the board,
sandpaper highways,
take me farther
than air.

 

 

 

M. White

 

 

 

 


0 Kommentare

VORFREUDE

Bald ist es soweit - Katrin und Daniel werden Eltern. Nachdem ich schon die Hochzeit der beiden fotografieren durfte, konnte ich jetzt auch noch Katrins Babybauch in Szene setzen. Das Wetter hat uns an diesem Tag sehr in die Karten gespielt :).




1 Kommentare

LITTLE MAID

Ein super kalter, aber dafür schön sonniger Wintertag. Perfekt für ein Shooting! Hier seht ihr die hübsche Maid in der tiefstehenden Wintersonne.



0 Kommentare

GUITAR BIRD

Den ersten und einzigen Schnee Ende 2016 (zumindest in Bielefeld) haben wir direkt ausgenuzt, um Tobias und seine Gitarre auf der Sparrenburg in Bildern festzuhalten.


0 Kommentare

HOCHZEIT MARINA & BASTIAN

Ausnahmsweise habe ich doch nochmal eine Hochzeitsreportage fotografiert :). Aber für Freunde tue ich das auch gerne. Die Hochzeit war wunderschön und ich bin dankbar, dass die beiden mir die Freigabe für die Bilder, auf denen nur sie zu sehen sind, erteilt haben! Es hat mir wirklich sehr gefallen <3.







6 Kommentare

HOCHZEIT JULIA & VITALI

Am 12. August war es soweit: Julia und Vitali haben sich getraut. Hier für euch ein paar exklusive Auszüge aus dem Brautpaarshooting mit den zwei hübschen.



0 Kommentare

MY BIRD

Endlich durfte ich auch mal meinen Mann ablichten. Es war ein eher spontanes "Mini-Shooting" auf einem Spaziergang am Abend.

more to come....

0 Kommentare

LILAC BIRDS

Vicy und Heike als zarte Flieder-Elfen:




0 Kommentare

MEADOW BIRDS

Diesmal seht ihr eine sommerliche Pferdeshooting Variante mit der schon bekannten Paarung Kira & Bonny und zusätzlich mit Emilya & Aladin. Natürlich mit freundlicher Unterstützung  der Reitanlage Meierhof. Vielen Dank :)!



1 Kommentare

BIRD IN THE FIELDS

Gerade scheint so wunderschön die Abendsonne auf meinen Arbeitsplatz, da dachte ich, dass diese Bilder doch sehr gut zur Stimmung passen. Frühling, Sonne <3


0 Kommentare

PIPPA & JEAN ROADSHOW

Am vergangenen Dienstag gab es, wie bereits angekündigt, die Roadshow von Pippa & Jean in Bielefeld.

Im Blog gibt es für euch ein paar Eindrücke der prallgefüllten Show mit wundervollem Schmuck und super netten Mädels.

Für alle, die mehr sehen wollen: hier ist die komplette Galerie mit allen (unbearbeiteten) Bildern.


18 Kommentare

JUNGLE BIRD

Hier seht ihr die liebe Nina im Bielefelder "Dschungel". Ihr werdet noch zwei weitere Serien mit ihr zu sehen bekommen!


0 Kommentare

PIPPA & JEAN EVENT

Am kommenden Dienstag, den 22.03.16 werde ich euch mit dem super schönen Schmuck von Pippa & Jean auf einem Event in Bielefeld fotografieren. Die Teilnahme ist kostenlos und ihr bekommt sogar noch gratis Schmuck obendrauf! Wenn das mal nichts ist ;). Wer noch mitmachen möchte kann sich gerne per Mail an info@theflashingbird.de bei mir melden. Ich werde dann euren Namen und die E-Mail Adresse an die Veranstalter weiterleiten.

Das Event geht von 19:20 - 21:30 Uhr und findet im Park Inn By Radisson Bielefeld statt.

Freue mich auf euch!

2 Kommentare

KI-BO BIRD

KI-BO steht für Kira und Ponny Bonny. Eine tolle Kombination die beiden...oder ;)?





3 Kommentare

FAIRY BIRD

Mit der wunderbaren Julia sind gleich zwei etwas unterschiedliche Serien entstanden:

Einmal in melancholischer Stimmung ganz in weiß gehüllt und das andere Mal mit wunderbaren Farbexplosionen die uns träumen lassen.

Vielen Dank an Julia fürs Experiment "Mehl & Holy" und an Nina fürs Assistieren :)





0 Kommentare

UPLOAD PROBLEM

Leider werden gerade einige Bilder, die ich euch von Benita zeigen wollte, nicht richtig hochgeladen....keine Ahnung, ob es ein generelles Problem ist oder gerade nur mich betrifft. Eventuell klappt es ja morgen wieder.

 

Da ich meist nur ein bis zwei Sätze zu meinen Posts schreibe, würde mich mal interessieren, ob es überhaupt jemanden gibt, der Interesse an mehr Text hat?!

 

1 Kommentare

BEBE-BIRD

Meine liebe Benita hat sich mal wieder vor meine Kamera getraut. Ich freue mich immer wieder, sie fotografieren zu dürfen.

Momentan lebt und arbeitet sie in Jerusalem (Israel) in einer Einrichtung für Autisten.


1 Kommentare

HIPPIE BIRD - DIE ZWEITE

In diese Bilder vom Hippie-Shooting mit Lisa und Sunny habe ich mich gerade wieder verliebt und will sie euch nicht vorenthalten. Weitere Bilder von diesem Shoot findet ihr weiter unten im Blog.


1 Kommentare

BIRD IN THE FIELDS

Hier noch etwas vom Sommer 2015 mit der lieben Nina.

0 Kommentare

GIRLY BIRD

Das süße Mutter-Tochter Shooting mit Christina und Summer im herbstlichen Park. So knuffig die beiden!




8 Kommentare

CHEER BIRD

Wieder einmal durfte ich die Bielefeld Wildcats shooten und bin stolz, dass meine Heimatstadt so tolle Cheerleader hat <3.




0 Kommentare

FAMILY BIRD

Der Herbst ist da! Eine schöne bunte Zeit und mal wieder Familienfotos zu machen. Mama Rita fand das auch, also habe ich mich mit ihr und ihrer wunderbaren Familie am Obersee in Bielefeld getroffen. Dieses schönen Bilder sind dabei rausgekommen:





























...dankeschön <3!


0 Kommentare

BLACK WOOD BIRD

Tief tief in den Wäldern....





0 Kommentare

LOVE BIRDS

Wunderbare Abendstimmung mit zwei süßen Turteltauben <3.






























...<3


0 Kommentare

HIPPIE BIRD

Ich habe hier ein wunderbares und etwas düsteres Hippie Shooting für euch. Viel Spaß!






























more to come!


12 Kommentare

"JuligraphiE" wird zu "The Flashing Bird"

Mi 10.6.15

Ich habe schon seit Längerem den Wunsch gehegt, mich fotografisch etwas umzuorientieren. Mit "JuligraphiE" habe ich hauptsächlich Hochzeiten im Reportage-Stil fotogafiert, ein Thema, dass mich leider nicht mehr zufriedenstellt.

Nun möchte ich wirklich nur noch das machen, was mir richtig Spaß macht. Nämlich wunderbare, phantasievolle und kreative Portraits zu erarbeiten! Mit euch!

Und darauf freue ich mich :)

1 Kommentare